Kochen

Kochen · 02. September 2021
Gemeinsames Kochen über den Tellerrand
Gemeinsam Kochen und Essen mit anderen macht noch viel mehr Spaß. An unserem Mitwochs-Tisch setzten sich Personen aus verschiedenen Kulturen und lernen sich kennen.
Kochen · 16. August 2021
Neben Knoblauchpressen und Karottenreiben ...
Weil das gemeinsame Essen und Kochen Menschen verbindet, wird jeden Mittwoch in unserer Küche viel passiert. Man sitzt nebeneinander und tauscht sich beim Knoblauchpressen und Karottenreiben über die Lebensmittel und das Leben aus. So unterschiedlich wie die Menschen sind, so vielfältig sind die Themen, über die man sich unterhalten kann.
Kochen · 25. Januar 2021
Neues Hobby im Trend
Kochen und Backen liegen als Hobby im Trend. Besonders, wenn die Köchin oder der Koch etwas mehr Zeit dafür hat.
Kochen · 29. Oktober 2020
Biryani nach eigener würziger Note
Vermutlich hat das Biryani aus Persien seinen Weg nach Südafrika gefunden. Dieses würzig-pikante Hähnchen-Biryani ist einfach zuzubereiten, braucht allerdings etwas Vorbereitungszeit.
Kochen · 22. Oktober 2020
Jacquis südafrikanische Kürbissuppe und Tischtennis
Südafrika ist berühmt für seine Currygewürze. Daher hatten wir uns mit Jacqui verabredet, um Izabelas Riesenkürbis zu kochen.
Kochen · 15. Oktober 2020
Grünes Gold - Molokhia
Auf Wunsch unserer Teilnehmer*innen hier Suads Molokhia Rezept. Das Gericht ist so beliebt, dass wir es nun zum zweiten Mal in Folge gekocht haben.
Kochen · 29. September 2020
Am Montag besuchten wir Hannah in ihrem Garten in Lehe und pflückten Weinblätter. Aus diesen kochten wir dann im Anschluss etwas leckeres.
Kochen · 05. Mai 2020
Awaz hat mit Hakims Unterstützung aus dem Perspektive-Wir Team zwei grandiose Kochvideos erstellt. Awaz ist eine feste Teilnehmerin bei uns und wir durften schon oft ihre Kochkünste probieren. Aufgrund der Corona-Zeit, informiert sie uns nun per Video, wie wir ihre Gerichte selbst nachkochen können. Hui, da läuft einem schon beim Zugucken das Wasser im Mund zusammen!
Kochen · 04. Mai 2020
Caroline hat eine Vorliebe für Jalapenos und exotische Speisen und teilt hierzu ihre Geschichte und ein Rezept mit uns. Sie tauscht sich gerne mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und kulinarischer Welten aus. Dies hilft ihr zudem ihr Fernweh zu überbrücken.
Kochen · 12. Februar 2020
Vegetarische Ravioli aus Moritz' Pasta-Maschine
Moritz brachte seine Pasta-Maschine mit und wir kochten Ravioli mit einer vegetarischen Füllung. Dieses Pastagericht passt perfekt in unsere Reihe von Teigtaschen aus aller Welt. Hier erfahrt ihr mehr von unserem letzten Mittwoch Mittag:

Mehr anzeigen

Kontakt

Pädagogisches Zentrum e.V.

Projekt: Perspektive WIR

Columbusstr.2  (Erdgeschoss)

27570 Bremerhaven

Telefon: 0471-30053537

perspektivewir@paedz.de