Kunst

Kunst · 19. Juli 2021
Draht biegen und formen - Kunstworkshop
Kunst ist wirklich bunt...
Kunst · 29. Juni 2021
Kunst, wie Malen und Musik ...
Kunst, wie Malen und Musik, ist ein Phänomen, das die Menschheit verbindet. Die Kunst beeinflusst nicht nur die Emotionen und unser Verhalten, sondern auch Puls und Atmung. Jedem Menschen eröffnet sie eine kulturell-ästhetische Erfahrungswelt, die viele Chancen zur Förderung in sich birgt
Kunst · 21. Juni 2021
Collage aus Dreiecken und Quadraten
Jeden Freitag ab 15 Uhr gibt es bei uns einen Kunstworkshop mit dem Künstler Vladimiro Miszak. Das Thema, mit dem wir uns beschäftigen, ist die "Kunst-Collagen Technik". So konzentrierten wir uns..
Kunst · 14. Juni 2021
Erste Collage
Letzten Freitagabend zeigte uns der Künstler Vladimiro Miszak eine neue Kunst-Technik, nämlich die Collage. Wir lernten unterschiedliche Grundlagen kennen und nutzten, frei nach Gefühl zum Thema: "Unter meiner Haut ...", verschiedene Materialien, um persönliche Collagen zu kreieren.
Kunst · 10. Juni 2021
Sei Kreativ und erstelle eine Collage
Kunst · 11. Mai 2021
Magische Schlüssel
Vorletzten Freitag waren wir sehr kreativ und haben die Holzarbeiten aus unserer Holzwerkstatt bemalt. Unter der künstlerischen Leitung von Fairouz Mohammad haben wir für uns neue Maltechniken mit Buntstiften und Acrylfarben kennengelernt.
Kunst · 11. März 2021
Gute Nachbarschaft
Nach dem Motto: "Zu Fuß die eigene Umgebung erkunden" und durch das gemeinsame Basteln - Decoupage (Servieten Technik), sowie Osterdeko und Holzwerkstatt stärkten WIR das Miteinander...
Kunst · 18. Februar 2021
Ein Danke für eine Spende
„Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“ (Albert Schweitzer) ...
Kunst · 26. November 2020
Deko für Zuhause
Deko für Zuhause ganz einfach selber machen? Ja!!! Ob es kreative Kerzen und Kerzenhalter oder selbst genähte Täschchen, für unsere Besucher der "Perspektive WIR" gibt es keine Grenzen.
Kunst · 26. Oktober 2020
Am letzten Freitagabend waren wir sehr kreativ. Oxana Guna aus Moskau brachte kunstinteressierten Teilnehmer*innen abstrakte Maltechniken bei. Wir malten nach Gefühl und Musik ein eigenes Motiv.

Mehr anzeigen

Kontakt

Pädagogisches Zentrum e.V.

Projekt: Perspektive WIR

Columbusstr.2  (Erdgeschoss)

27570 Bremerhaven

Telefon: 0471-30053537

perspektivewir@paedz.de