Aufklärungskampagne und Migrationsgeschichten

Während der Projektlaufzeit wird es eine Aufklärungskampagne zum Thema Migration geben. Wir planen eine Ausstellung und Plakatwerbungen zum Titel "Unter meiner Haut...- Meine Migrationsgeschichte". Hierfür suchen wir noch Menschen, die mit uns zusammen aktiv werden wollen und ihre Geschichten mit uns teilen.  In einer Broschüre und einer Dokumentarreihe werden wir verschiedene Migrationsgeschichten schildern. Lass die Welt wissen, wie du nach Deutschland gekommen bist und melde dich bei uns für unsere Medienprojekte.

Projektpartner

Unser Projektpartner für den Bereich Film ist der Bürgerrundfunksender Radio WeserTV -medialab nord. Das Team von Radio WeserTV stellt uns die Technik und hilft beim erstellen der Dokumentarfilme durch Schulungen, Tipps und Ratschläge zur Aufzeichnung und Schnitt. Fertige Dokumentationen werden im regionalen Fernsehen durch Radio WeserTV ausgestrahlt. Hier geht es zur Webseite von Radio WeserTV - medialabnord


Kontakt

Pädagogisches Zentrum e.V.

Projekt: Perspektive WIR

Columbusstr.2  (Erdgeschoss)

27570 Bremerhaven

Telefon: 0471-30053537

perspektivewir@paedz.de