Infoveranstaltungen/Workshops

"Musik verbindet unsere Kulturen"
"... Musik ist ein Medium, das Menschen über unterschiedliche kulturelle Erfahrungen und sprachliche Barrieren hinweg miteinander verbinden kann ..."
Highlights bei Perspektive WIR
Ihr seid alle herzlich eingeladen!!!
Einladung zum Malworkshop
Infoveranstaltungen/Workshops · 25. April 2022
Orchesterprobe Besuch in Bad Bederkesa
Durch eigene künstlerische Erlebnisse und den direkten Austausch mit Künstlern in unserem Projekt, wird Kunst und Kultur für alle Bevölkerungsschichten zugänglich gemacht. Dabei wird neben dem gemeinsamen Erleben von Musik, der Zugang zu Musik erleichtert und Wissen vermittelt. Diesmal war es uns gerade wichtig sich auch einmal mit klassischer Musik befassen und den Menschen die Hürden zu nehmen mit ihr in Berührung zu kommen.
Infoveranstaltungen/Workshops · 08. April 2022
Da, wo die Sprache versagt ...
Da wo die Sprache versagt, vermag die Musik einzuspringen. Musik öffnet die Herzen über alle Nationalitäten. Herkunft, Religion oder Farbe spielen für sie keine Rolle.
Infoveranstaltungen/Workshops · 09. März 2022
Internationaler Frauentag
Die Geschichte des Frauentags begann 1908 in den USA. Er verbreitete sich in den Folgejahren in Europa und wird seit 1975 weltweit jährlich am 8. März als Internationaler Frauentag gefeiert. Seit mehr als 100 Jahren wird an diesem Tag weltweit auf Frauenrechte, die Gleichstellung der Geschlechter und bestehende Diskriminierungen aufmerksam gemacht.
Infoveranstaltungen/Workshops · 01. März 2022
Die Brücke zwischen Menschen
"Musik und Theater können wundervolle Dinge bewirken, können vieles bewegen. Sie verbinden Menschen, bauen auf, machen Mut." Musik- und Theaterworkshops bei Perspektive WIR sind wie eine Brücke zwischen Menschen. Wir ermöglichen euch, euch sich mit Kunst und Kultur miteinander auszupropieren:
Infoveranstaltungen/Workshops · 21. Februar 2022
"Viele Töne-gemeinsamer Klang"
Ob du das erste Mal eine Geige in Händen hältst oder z.B. schon mal Violinunterricht hattest, ob deine Eltern in einem Orchester spielten oder ob du noch nie ein Live - Konzert erlebt hast ....
Infoveranstaltungen/Workshops · 04. Februar 2022
MBE stellt sich vor
Die Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) unterstützt beim Pädagogischen Zentrums e.V. zugewanderte Menschen und ihre Familien bei der sprachlichen, beruflichen und sozialen Integration.
Infoveranstaltungen/Workshops · 06. Januar 2022
Musikworkshop - "Tausendund ein Ton mit Ivan"
Herzliche Einladung zum Musikworkshop

Mehr anzeigen

Kontakt

Pädagogisches Zentrum e.V.

Projekt: Perspektive WIR

Columbusstr.2  (Erdgeschoss)

27570 Bremerhaven

Telefon: 0471-30053537

perspektivewir@paedz.de