Natur · 24. September 2021
Huurraa, es hat vorgestern mit dem Wetter super geklappt und deshalb konnte unser Projekte-Tag im Beet stattfinden. Wir haben lecker Kürbis Suppe gekocht und von Suad wurde euch dazu selbstgemachtes Fladenbrot serviert. Der letzte sommerliche Sonnenschein umarmte uns auf ein Wiedersehen und erfüllte uns mit Freude. Es war sehr schön mit euch allen und dafür bedanken wir uns bei euch und besonders bei Moritz dafür, dass er es uns ermöglicht hat und bei Marnie für die Organisation....
Natur · 13. September 2021
Hallo! Habt ihr Lust an der frischen Luft Menschen zu begegnen und neue Kontakte zu knüpfen, Spiele zu spielen oder gemeinsam zu kochen und anschließend das selbst zubereitete Gericht zu verspeisen?
Am Samstag, den 17.07., haben wir bei herrlichem Wetter und super toller Stimmung das Sommerfest Geestemünde Open Air auch mit unseren Angeboten wie Steine oder Holzstücke bemalen und einer kleinen Ausstellung unserer Projekt-Kunstwerke von Perspektive WIR unterstützt.
Am letzten Samstag, den 10. Juli, hatten wir das Glück, ein Teil des Reggae Festivals zu sein. Durch „Das Beet“ wurde der Zollinlandplatz an diesem Tag Reggae- und Sommeroase.
Zu viel Musik, Tanz, Kunst und bunten, kreativen Aktionen haben wir die Besucher mit der von uns angebotenen internationalen Küche sowie einem Henna-Workshop verwöhnen können.
Gestern sammelten wir Kastanien, um daraus Waschmittel zu machen. Lese hier weiter, dann erfährst du wie!
Natur · 10. September 2020
Bei einem Besuch bei Moritz' Projekt "das beet" auf dem Zolli wurden wir vom Regen überrascht. Mit Hilfe vom Foodsharing Bremerhaven kochten wir für unsere kleine Gruppe. Weiterlesen um mehr über uns, das beet und Foodsharing zu erfahren...
In einer kleinen Gruppe machten wir gestern eine Wattwanderung in Wremen. Wir fuhren von dem Hauptbahnhof-Bremerhaven mit dem Zug nach Wremen. Von dort aus machten wir einen halbstündigen Fußmarsch bis zur Küste. Endlich angekommen ging es ab ins Watt. Lest hier mehr über unseren Ausflug und was das Wattenmeer für die Welt bedeutet.
Gustavo entdeckte am Wochenende eine ungewöhnliche Brutstelle von Blaumeisen in einem Garten. Das Vogelpäarchen hatte es sich in einer stillgelegten Wasserpumpe bequem gemacht, um ihre Küken großzuziehen. Gustavo beobachtete den Vogelvater bei der Futtersuche. mit einem Mal verschwandt er in der Pumpe. Der Schlitz ist nur zwei Finger breit, daher wunderte er sich und schaute nach. Hier geht es zum Video:
Wie hat Christian Eidechsen in seinen Gemeinschaftsgarten gelockt? Was stellt Charleen mit mit Bananenresten an? Das erfahrt ihr hier in unserem Blogartikel:
Im letzten Video zeigte euch Izabela, welche Pflanzen sie in unserem Büro angezüchtet hat. Nun geht es an das vereinzeln. Sie erklärt euch hier, wie ihr das Pikieren und das umtopfen am besten angeht. Sobald die Eisheiligen vorbei sind kommen die Pflanzen raus. Wir haben genug, das heißt ihr könnt euch sehr gerne welche abholen und sie in euren Garten setzen. Natürlich würden wir uns dann freuen, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet, wie es den Pflänzchen geht.